WBV Oelde

mauser bescherte dem WBV neue Büromöbel und biophiles Design

Der WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm in Oelde schenkte mauser erneut sein Vertrauen, den Verwaltungstrakt mit nachhaltigen Stahlmöbeln und Pflanzelementen neu auszustatten.

Die Möblierungsplanung fand bei „WBV worldwide“ und Tochter „burmann“ großen Anklang. Alle Büros wurden möbliert:

Hervorzuheben sind die integrierten Besprechungs“inseln“ – mit Hochtisch arcos. Sie dienen inklusive Whiteboards kreativen Teammeetings.

Um dem Bedürfnis nach „mehr Natur in der Arbeitsumgebung“ gerecht zu werden:

  • wurden die Arbeitsplätze durch nachhaltige äußerst stabile Pflanzkastenwände conexius.w von den Besprechungs“inseln“ getrennt.
  • Die Schiebetürenschränke wurden punktuell um Pflanzkästen ergänzt.
  • Pflanzkästenwände wirken optisch wie akustisch auch im Ruheraum.
  • Abteilungsleiterbüros erhielten Besprechungstische mit Loungesesseln in sanften Erdtönen.

Der Seminarraum wurde mit mobilen Klapptischen und funktionalen Mehrzweckstühlen ausgestattet. Akustikwände und Whiteboards conexius.w sowie höhenverstellbare Besprechungstische inspira, alle auf Rollen, mit passenden Steh-/Sitz-Hockern schaffen bei Bedarf Raum-in-Raum-Lösungen.

Das zugehörige Atrium wurde mit einer stoffbezogenen „Tribüne“ aus widerstandsfähiger Schurwolle bestückt, auf der die Zuhörer Präsentationen optimal folgen können. Mobile Sitzwürfel element.x ergänzen flexibel die Möglichkeit für spontanes Sitzen.

Weitere Informationen zum Objekt

Die Bildrechte liegen bei mauser einrichtungssysteme GmbH & Co. KG.

Auszeichnungen auf die wir stolz sind
IAII_2019_Logo_Best-of-Best_neu
mauser_MDJH22_SIEGEL
mauser_logo_qo
mauser_gda_2023_winner
GZ-Lager-u-Betriebseinrichtungen
GIA20_VE_WINNER_RGB
iF_2017