Wie Sie mit den passenden Rollregalsystemen mehr Raum schaffen
Ob wichtige Unterlagen im Ordnerregal eines Büros, Urkunden und Dokumente in Archivregalen, Fachliteratur in Bibliotheksregalen, Sammlungen in Museen und den Depots oder Produkte in einem Warenlager − all dies benötigt auch im digitalen Zeitalter eine entsprechende Lagermöglichkeit. Gerade dabei sind Flexibilität und die optimale Nutzung vorhandener Flächen wichtiger denn je. Auch haben diese Bereiche unterschiedliche Anforderungen im Hinblick auf den maximalen Schutz des Lagergutes, dessen Größe, Gewicht und Beschaffenheit oder die Zugriffshäufigkeit und Prozesssicherheit.
Ein Platzsparer, der überzeugt, sind Rollregale oder auch Gleitregale oder Verschieberegale genannt. Diese Regalsysteme sparen mit ihren fahrbaren Regaleinheiten zahlreiche Quadratmeter ein und schaffen auf gleicher Fläche nahezu 100 % mehr Stauraum − eine optimale Lösung bei immer teurer werdenden Büros und Lagerhallen oder bei begrenzter Fläche, unabhängig ob im Logistikzentrum, Waren- oder Produktionslager, in der Universität, Bibliothek oder Werkstatt, in Banken, Büros oder Kanzleien.