Nach fast 50 Jahren! | Presse | mauser einrichtungssysteme

Nach fast 50 Jahren!

Unser langjähriger geschätzter Mitarbeiter Dieter Wiesemann verabschiedete sich offiziell zum 1. März 2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Seine operative Nachfolge übernimmt sein Kollege Burkhard Jacob.
Bevor die Geschäftsführung Dieter Wiesemann ihren Dank für seine engagierte Mitarbeit ausspricht, ein kurzer Blick in die Vergangenheit:
Seine Ausbildung zum Industriekaufmann begann Dieter Wiesemann im August 1970 bei der Mauser Waldeck AG. Nach Ausbildung und geleistetem Wehrdienst begann seine Karriere Ende 1973 als Sachbearbeiter Einkauf in Waldeck. In diesem Unternehmensbereich stieg er im Januar 1992 zum Einkaufsleiter auf. Bereits 1995 erhielt Wiesemann Prokura und übernahm die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Mauser Consult und Handel GmbH, mit Sitz in Korbach. Mit der Übernahme durch den holländischen Büromöbelhersteller Ahrend N.V. im Jahr 2000 wurde Herrn Wiesemann die Leitung Logistik, Materialwirtschaft und Einkauf der Mauser Office GmbH übertragen.

In der Zeit von 1987 bis 2002 war Dieter Wiesemann zusätzlich als Aufsichtsratsmitglied der Mauser Waldeck AG bzw. Mauser Office GmbH
unter Führung der Mehrheitsaktionäre: Unternehmensgruppe Rothenberger, Kelkheim – später Rheinmetall AG, Düsseldorf – zuletzt Ahrend N.V., Amsterdam tätig. Seit 15.09.2003 leitete Wiesemann als Mitglied des Geschäftsleitungskreises den strategischen Einkauf der Unternehmensgruppe Vauth-Sagel mit den Standorten Brakel, Paderborn, Korbach und Beverungen. In all den Jahren konnte sich Dieter Wiesemann ein enormes Know-how aneignen, nutzen und weitergeben, sodass mauser bzw. die Vauth-Sagel Gruppe auch künftig nicht in Gänze auf ihn verzichten wird. Wiesemann wird der Unternehmensgruppe weiterhin als Berater unterstützend zur Seite stehen.

Die Geschäftsführung der mauser einrichtungssysteme dankt Dieter Wiesemann für seine wertvolle strategische wie operative Mitarbeit und
Unterstützung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Downloads

PM - Ruhestand Dieter Wiesemann | pdf
Dieter Wiesemann - Bild | jpg

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Schreiben Sie uns einfach! Händlersuche +49 (0) 5631 562-0