GDA Winner 2023 I mauser Akustikwand conexius.w

Akustik-/Stellwandsystem conexius.w erhält hohe Auszeichnung

„Das flexibel konfigurierbare und dadurch vielseitig einsetzbare Akustik- und Stellwandsystem conexius.w wirkt ausgesprochen modern und hochwertig. Dank neuartiger Verbindungstechnik lässt es sich zudem schnell und komfortabel auf- und abbauen oder umgestalten“, so die Begründung der Jury.

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Design-landschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. Bei diesem wichtigen Designwettbewerb reichten wir das Akustik- und Stellwandsystem conexius.w ein.

Mit conexius.w ‒ Design Florian Seemüller ‒ haben wir nicht nur ein höchst effektives Wandsystem der Absorberklasse A entwickelt, sondern es ist eine Produktfamilie entstanden, die für viele Anwendungen eine Lösung bietet. Neben Raum-in Raum-Lösungen im open space office ist conexius.w prädestiniert für den Einsatz im shopfloor management oder für die Schaffung eines Industriearbeitsplatzes, um nur Beispiele zu nennen.

Durch die innovative Verbindungstechnik und das bewährte mauser Baukastenprinzip lässt sich das System flexibel an die jeweilige Räumlichkeit anpassen. Die Akustikfüllungen sind mit Textilbezug oder als pulver-beschichtetes Stahlblech mit Mikrolochung verfügbar. Für den reinen Sichtschutz sind HPL-Dekorflächen vorgesehen. Die Wände können ganz oder zum Teil verglast werden. Eine weitere Besonderheit bildet die Füllung aus Stahlblech mit Whiteboard-Beschichtung.

Bei Veränderung der Nutzungsanforderung lässt sich conexius.w in andere Möbeltypen transformieren, zu einem Regal, einer Garderobe oder Pflanzkastenwand. Auf diese Weise gewährleisten wir, dass die Nutzungsdauer den hochwertigen und langlebigen Materialien gerecht wird.

Neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten stand auch die Nachhaltigkeit und somit die Verwendung von Stahl statt des häufig eingesetzten Aluminiums im Vordergrund der Entwicklung. Das Ausgangsmaterial Stahl verbraucht im Vergleich 10 x weniger Energie in der Primärproduktion.

Aufgrund all dieser Features und Vorteile erhielt das Produktsystem conexius.w die mit Spannung erwartete Prämierung in der Kategorie Excellent Product Design Office Furniture. Die »Winner«-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext einer spezifischen Kategorie. Pro Kategorie wird eine angemessene Anzahl an Designerzeugnissen als »Winner« prämiert. Diese werden in jeder Kategorie des German Design Award von einer eigenen Fachjury ausgewählt.

Allein in der Jury des German Design Award 2023 sind elf Nationalitäten vertreten. Sie setzt sich aus Designexpert*innen aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.

PM-GDA-Winner-2023-conexius-w-mauser | pdf
CONEXIUS-W-GERMAN-DESIGN-AWARD-WINNER-2023 | zip
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Schreiben Sie uns einfach! Händlersuche +49 (0) 5631 562-0