"Just do it sustainably" - Ressourceneffizienz für eine nachhaltige Zukunft | Presse | mauser einrichtungssysteme

"Just do it sustainably" - Ressourceneffizienz für eine nachhaltige Zukunft

Als stahlverarbeitendes Unternehmen gibt es enorm viele Möglichkeiten für uns als mauser einrichtungssysteme, die Ressourceneffizienz sowohl auf Produkt- als auch auf Prozessebene zu steigern. Dabei orientieren wir uns am Deutschen Ressourceneffizienzprogramm 2020-2023 (ProgRess III) sowie an den nachhaltigen UN-Entwicklungszielen (SDG).

Im Jahr 2019 haben wir 8 Mio. Euro am Standort Korbach in eine umweltschonende Dünnschicht-Pulverbeschichtungsanlage investiert. Im Jahr 2020 wurden weitere Investitionen in energie- und ressourcensparende Technologien getätigt wie bspw. in eine Kraft-Wärme-Kopplung oder die bedarfsgerechte Drucklufterzeugung mit Wärmerückgewinnung u. v. m. Weitere Maßnahmen sind für die Folgejahre geplant.

Lesen Sie weiter in dieser PR-News!

Unseren Umweltbericht finden Sie hier.

Downloads

mauser Umweltbericht 2020 | pdf
Just do it sustainably | jpg

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Schreiben Sie uns einfach! Händlersuche +49 (0) 5631 562-0