Der German Design Council ist die maßgebliche Instanz für Design in Deutschland. Er bringt führende Vertreter*innen der Wirtschaft mit Profis aus dem Design zusammen – um Design als Hebel für Transformation und wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.
Seine Publikationsreihe The Major German Brands präsentiert seit 2013 herausragende inländische Marken und ihre exzellente Markenführung. Seit letztem Jahr werden unter einem jährlich wechselnden Motto Markenunternehmen und ihre Erfolgsgeschichten vorgestellt. Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft reflektieren ergänzend aus unterschiedlichen Perspektiven die Bedeutung von Marke und Design.
Mit der zwölften Ausgabe und dem Titel „pushing circular design.“ lenkt der German Design Council den Blick auf wichtiges Thema der Gegenwart, die zirkuläre Transformation der Wirtschaft. Denn die Frage ist, wie wir heute wichtiges Wachstum und zunehmenden Ressourcenverbrauch voneinander entkoppeln können, um morgen effizient in einem Kreislauf zu wirtschaften?
Die Stiftung sieht sich in der Pflicht, die Nachhaltigkeitsdebatte mitzuführen und um Lösungen aus der Designperspektive zu bereichern.
Die hochwertige spannende Publikation des Rat für Formgebung ist ab sofort im Fach- und Online-Handel erhältlich.