ADAC Munich

2,200 stand/sit workplaces for ADAC
varitos.c Arbeitsplätze
mauser’s varitos.c workplace system won first place in the ADAC tender. The stand/sit version is part of a particularly ergonomic, employee-friendly office concept in the premises in Munich. mauser equipped open-plan offices and cockpits with new furniture.
moreless
The ‘no-frills’ design, suitability for daily use, ergonomic quality as well as the perfect implementation of specific customer requirements were factors for the success. For example, the criterion ‘suitable for daily use’ was met by the extreme stability of the steel frame and its columns and beams that are flatly and strongly screwed together.
The electromotive height adjustment offers optimum ergonomics for every height. It ranges from 650 – 1250mm, works very fast and is equipped with an additional collision guard sensor. The clear telescopic columns of the desk without any unnecessary gradations are also very elegant.
With its high adaptability and intelligent features, varitos.c offers even more advantages for the user: The custom-made net box grants the IT department separate access rights – by having a second net box that is securely sealed by a cap and exclusively reserved for the IT department.
The cantilevers are individually adapted to the ADAC office design, which accommodate a complementary freestanding luminaire that is integrated functionally and optically in the workplace. This is space saving and aesthetic.
ContactClose Contact

 


We are always there for you.

Being there for our customers and sales partners is important to us. Therefore, we are always available for you, even after the award of contract. When you call mauser, we will make sure that you get connected to the right person to answer all your questions.

So why not send us an email, call us or visit us in person – we look forward to hearing from you.

Hauptmenü - Off Canvas (EN)

ADAC München

2.200 Steh-/Sitzarbeitsplätze für den ADAC.
varitos.c Arbeitsplätze
varitos.c, das Arbeitsplatzsystem von mauser, belegte in der ADAC-Ausschreibung den ersten Platz. Die Steh-/Sitzvariante ist in der Münchener Zentrale Teil eines ausgesprochen ergonomischen, mitarbeiterfreundlichen Office-Konzeptes. Ausgestattet wurden Großraumbüros und Cockpits.
mehrweniger
Ausschlaggebend waren neben dem schnörkellos schlanken Design die Alltagstauglichkeit, die ergonomische Qualität sowie die perfekte Umsetzung der speziellen Kundenanforderungen. Das Kriterium „alltagstauglich“ wird zum Beispiel durch die enorme Stabilität des Stahlgestells erfüllt, dessen Säulen und Traverse flächig und kraftschlüssig verschraubt sind.
Optimale Ergonomie für jede Körpergröße bietet die elektromotorische Höhenverstellung. Sie reicht von 650 bis 1.250 mm, funktioniert sehr schnell und leise und ist außerdem mit einem zusätzlichen Sensor-Auffahrschutz ausgestattet. Elegant sind auch die Teleskopsäulen - sie wirken wie aus einem Guss, weil sie ohne überflüssige Abstufungen auskommen.
Hohe Anpassungsfähigkeit im Sinne der Nutzer und der Raumeffizienz bietet varitos.c mit weiteren „intelligenten“ Details: Die nach Kundenwunsch individuell konstruierte Kabelbox gewährt der IT-Abteilung gesonderte Zugriffsrechte – durch eine zweite, nur für die IT reservierte, verschlussgesicherte Klappe.
Individuell an die ADAC Office-Gestaltung angepasst sind die Kufen, die eine komplementäre Stehleuchte fließend aufnehmen und sie so funktional wie optisch in den Arbeitsplatz integrieren. Das ist raumsparend und ästhetisch.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.