Messe-Highlights

mauser einrichtungssysteme auf der Orgatec 2016

Man kennt mauser als eines der wenigen Unternehmen, das sich mit Leidenschaft dem Bau von Möbeln aus Stahl verschrieben hat. Und das bereits seit der Bauhaus-Zeit. In 120 Jahren Firmengeschichte hat sich mauser immer wieder neu erfunden und die erfolgreiche Entwicklung seiner Möbelsysteme fortgeführt. mauser Stahlmöbel sind langlebig, nachhaltig, funktional durchdacht, mit hohem Designanspruch und bis ins Detail perfekt verarbeitet.

Die Messe Orgatec will Inspiration und Konzepte liefern, Arbeit neu zu denken. Dort wo Leben und Arbeit stärker zusammenwachsen – im Home-Office, in Wohlfühlbüros, in Co-Work-Spaces und unterwegs auf Reisen – entstehen und wachsen die Bedürfnisse an die individuellen Arbeitsplätze der Zukunft. Kombiniert mit informellen Meeting-Points, die zur Kommunikation und Interaktion jederzeit bereitstehen. Das mauser Messemotto lautet entsprechend:

orgatec 2016
varitos.c

varitos.c

Noch ergonomischer geht nicht.

varitos.c unterstützt die Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Die erweiterte Höhenverstellung ermöglicht eine noch bessere ergonomische Anpassung. Die Steh-/Sitzvariante fördert den ungezwungenen Wechsel der Arbeitsposition und die Dynamik im Büro. Und das Design von Jens Korte integriert die Klarheit moderner Gebäudearchitektur in die Formensprache des Möbels.
mauser-design by Jens Korte

zum Arbeitsplatzsystem varitos.c
varitos.c
Tonnentisch

Tonnentisch

Ein Designklassiker kommt zurück.

In den 50er Jahren gelang mauser mit den Rundformmöbeln ein großer Wurf. Und in der Zeit des Wirtschaftswunders der noch jungen Bundesrepublik Deutschland war der Tonnentisch in vielen Chefetagen der aufstrebenden Unternehmen, in Verwaltungen und Arztpraxen zu finden. Nun kehrt der Tonnentisch, begehrtes Sammlerstück und Designklassiker, für kurze Zeit zurück auf die große Bühne der Designmöbel. Nummeriert und limitiert auf 50 Stück. Mit lebenslanger Garantie. mauser-werkdesign

zum Designklassiker Tonnentisch
Tonnentisch
xitan.s

xitan.s

Bausteine für ein neues Schrank-Bild.

Durch die bisher für nicht machbar gehaltene Kantengeometrie ist es gelungen, eine neue Geradlinigkeit im Design zu schaffen. Außen mit unübertroffen schmalen Kanten und hochpräzisem Fugenbild. Flächen pur! Innen mit verdeckten Fachbodenaufhängungen. Korpusse gleicher Breite werden über die spezielle Wannenkonstruktion des Oberteils, in die sich das Unterteil formschlüssig einfügt, sicher aufeinander gestapelt. Für die Bildung beliebiger, hochflexibler Konfigurationen.
mauser-design by Markus Bischof.

zum Schranksystem xitan.s
xitan.s
element.x

element.x

Die kreative Dimension der Raumgestaltung.

element.x bietet faszinierende architektonische Lösungen in einer bisher nicht gekannten topographischen Raumqualität. Seine Modularität macht jede gewünschte Form und Funktionseinheit möglich. Das System kann abschirmen oder offene Sichtachsen schaffen, als Monolith Zeichen setzen oder durch den Raum mäandern. Dabei bildet sich das markante „x“ als Schnittstelle überall dort, wo sich benachbarte Systemelemente begegnen.
mauser-werkdesign

zum Stauraumsystem element.x
element.x
kontoro

kontoro

Der Hochauszugschrank für den Arbeitsplatz.

Bringt mehr Stauraum und mehr Privatheit. Nach dem Prinzip „abgrenzen ohne auszugrenzen“ ermöglicht er freundlich gestaltete Territorien. Auf kleinster Fläche bietet der Hochauszugschrank kontoro sehr viel Stauraum, auch für vertrauliche Unterlagen. Sofort zugriffsbereit, sicher verschließbar. Das spart Wege, Zeit und weitere Schränke. mauser-werkdesign

zum Stauraumsystem kontoro
kontoro
elegant move

elegant move

Mehr Stauraum auf gleicher Fläche.

Hier ist das Rollregalsystem für das Büro. Nutzt teure Fläche effizient, bietet bei gleichem Platzbedarf fast doppelt soviel Stauraum wie übliche Schränke. Mit attraktivem Äußeren ein Möbel, das sich in jedes Einrichtungskonzept einfügt. So sind Archiv und Magazin nicht mehr im Keller, sondern nahe am Arbeitsplatz. Auf jeder Etage hat man schnellen Zugriff auf Akten, Büromaterial und mehr. Das spart Wege, Zeit und Kosten.
mauser-werkdesign

zum Rollregalsystem elegant move
kontoro
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.