Meinberger Hof

mauser combines traditional ambience with modern equipment

A new extension as well as the renovation of the Meinberger Hof building made the owner-operated establishment competitive for the years to come. The aim of the renovation was to combine the charming, traditional ambience together with modern comfort. This challenging project was implemented by mauser, offering everything from the conceptual planning up to the equipment of the establishment. The new extension accommodating 30 rooms on two floors was finished at the end of September 2014. The 34 rooms of the Meinberger Hof building will be transformed into residential groups.
moreless

Interior design reflecting Meinberger Hof’s own philosophy

The interior design and atmosphere reflects the concept to run the establishment with hotel standards. A special focus lies on the outstanding comfortable apartment solutions, as the equipment was designed to contribute to the well-being of people and to make the work easier for carers. In order to do this, mauser took the inventory of the building into consideration and completed the establishment with modern and new components.

Integrated furnishings: comfortable and attractive equipment of the apartments and communal areas

The residents’ apartments were equipped with the new care bed generation quadero+. In order to tailor the design and functionality to the overall appearance of the rooms, mauser designed an individual front wall panel especially for Meinberger Hof. Modern and generous apartments were achieved by using a combination of spacious built-in wall units with mini pantry, a secretary solution and a high-quality, comfortable armchair.

Colour and material concept

A conceptual framework connecting all residential and communal areas was put in place by mauser by creating a customised and coordinated colour and material concept. Everything from the façade and external blinds up to the ornamental, specially made carpet design used in the communal and access areas was harmonised, coordinated and well thought out right down to the last detail.
ContactClose Contact

 


We from mauser care are always there for you.

Being there for our customers and sales partners is important to us. Therefore, we are always available for you, even after the award of contract. When you call mauser, we will make sure that you get connected to the right person to answer all your questions.

So why not send us an email, call us or visit us in person – we look forward to hearing from you.

Meinberger Hof

mauser verbindet traditionelles Ambiente mit moderner Ausstattung

Ein neuer Anbau sowie die Sanierung des Bestandes im Seniorenwohnsitz Meinberger Hof machen das inhabergeführte Haus auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähig. Ziel der Renovierung ist es, das charmante, traditionelle Ambiente mit modernem Komfort zu verbinden. Umgesetzt wird das anspruchsvolle Projekt von mauser, die von der konzeptionellen Planung bis zur Ausstattung der Immobilie alles aus einer Hand liefert. Ende September 2014 wurde der Anbau mit 30 neuen Zimmern auf zwei Stockwerken fertig gestellt. Die 34 Räume im Altbau werden zu Wohngruppen umgewandelt.
mehrweniger

Innenarchitektur als Spiegel der hauseigenen Philosophie

Das Konzept, die Einrichtung mit Hotelcharakter zu betreiben, drückt sich in der Innenarchitektur und der Atmosphäre aus. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die überdurchschnittlich komfortablen Appartementlösungen gelegt, denn die Einrichtung soll einerseits zum Wohlbefinden beitragen, andererseits den Pflegekräften das Arbeiten erleichtern. mauser hat dafür das Inventar im Bestand berücksichtigt und mit modernen, neuen Komponenten vervollständigt.

Ganzheitliche Einrichtung: komfortable und ansprechende Ausstattung der Appartements und Aufenthaltsbereiche

Die Bewohner-Appartements sind mit der neuen Pflegebetten-Generation quadero+ ausgestattet. Speziell für den Meinberger Hof hat mauser ein individuelles Vorwandpaneel entwickelt, um Design und Funktionalität maßgeschneidert auf das Gesamtbild der Zimmer anzupassen. In Kombination mit den großzügigen Einbauschrankwänden mit Minipantry, einer Sekretärlösung und einem hochwertigen Komfortsessel in jeder Wohneinheit entstanden moderne, großzügige und helle Appartements.

Farb- und Materialkonzept

Schließlich hat mauser durch ein aufwendiges, individuell angepasstes Farb- und Materialkonzept eine konzeptionelle Klammer um alle Wohn- und Aufenthaltsbereiche gesetzt. Von der Fassade über die Außenmarkise bis zur ornamentalen, speziell angefertigten Teppichgestaltung der Erschließungs- und Aufenthaltsbereiche wurde alles bis ins kleinste Detail durchdacht und aufeinander abgestimmt.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.