Herzpark Hardterwald

Reha in stilvollem Hotelambiente

mauser stattet Herzpark Hardterwald in Mönchengladbach aus. Stilvoll wohnen und sich abseits von Stress und Hektik des Alltags etwas Gutes tun, indem die ganze Konzentration auf die Genesung gelegt wird: Diese gelungene Verbindung zeichnet den Herzpark Hardterwald in Mönchengladbach aus. Eine besondere Rolle kommt der Innenarchitektur zu, die einen wichtigen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden der Patienten leistet.
mehrweniger

Ganzheitliche Planung und Umsetzung

Neben dem Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem Jahr 1904 wurden zwei Neubauten mit Verbindungstrakt ergänzt. Den Auftrag für die gesamte Innenraumplanung und die Ausstattung der Immobilie erhielt mauser. Eine besondere Herausforderung war die Baukoordination in engem Zeitfenster und die hohe Komplexität des Bauvorhabens. Aufgrund des breit gefächerten Leistungsspektrums gelang es uns nicht nur, ein außergewöhnliches Wohnambiente zu schaffen, sondern auch eine ausgezeichnete neue Infrastruktur. Die Grundrisse der 42 Patientenapartments im denkmalgeschützten Gebäude mussten individuell geplant werden.

Konzepte und Produkte nach Maß

Unsere Kompetenz als Hersteller, Planer und Berater war hier besonders wichtig. Als Produzent konnten wir Räume gestalten, die so individuell sind, wie es die Immobilie erfordert. Eine Innenausstattung „von der Stange“ war hier nicht gefragt, weil die Möbel perfekt mit den unterschiedlichen Ansprüchen der Einrichtung harmonieren sollten. Spezielle Einzelanfertigungen für Wohnen, Therapie, Aufenthalt und Versorgung wurden mit standardisierten Baugruppen vervollständigt. Entstanden ist ein harmonisches Zusammenspiel unterschiedlicher Funktionsbereiche, die mit optisch und qualitativ hochwertiger Ausstattung in einer behaglichen Hotelatmosphäre mündeten.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.