Elisabethenhof

mauser gestaltet erweiterten Pflegestandort

Hoch über der Universitätsstadt Marburg gelegen, bietet das Altenhilfe- und Pflegezentrum Elisabethenhof über 70 Menschen ein bedürfnisorientiertes, modernes Wohnumfeld. mauser war maßgeblich an der Einrichtung des 2014 aufwendig erweiterten Standorts beteiligt. Nun stehen in Marburg 66 Einzel- und 6 Doppelzimmer in 6 Wohngruppen zur Verfügung, Platz für viele ältere und pflegebedürftige Menschen.
mehrweniger

Ein Farbkonzept mit Raum für Persönlichkeit

Zum Konzept des Elisabethenhofs gehört es, den Bewohnern eine vertraute Atmosphäre zu schaffen. Neben einem fein aufeinander abgestimmten Farb- und Materialkonzept beinhaltet das auch die Möglichkeit, den persönlichen Bereich bei Einzug in den Elisabethenhof mit Erinnerungsstücken mitzugestalten. Die Holzmöbel des Programms madera sowie das moderne Pflegebett quadero+ wurden daher in einigen Räumen in neutralem weiß gehaltenen, um mit anderen Möbelstücken gut zu harmonieren.
In anderen Bewohnerzimmern sowie in Gemeinschaftsbereichen dominieren warme Holzfarben und Bezüge in kräftigen, klaren Farben. Dies erleichtert die Orientierung im Gebäude, denn die verschiedenen Orte der Begegnung besitzen jeweils eine eigene Farbpalette.

Alles im Griff am modern eingerichteten Pflegedienstplatz

Die Dienstplätze des Pflegepersonals sind dagegen mit weißen Oberflächen gestaltet und beinhalten bewährte Komponenten wie das modulare Schreibtischsystem arcos, Rollcontainer sowie speziell angepasste Schrankelemente. Medikamente warten geordnet und sicher verschlossen hinter komfortablen Querrollläden, ausziehbare Tischplatten erleichtern das Dosieren.
weitere Eindrücke:
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.