Elisabethenhof

mauser designs extended nursing location

Situated high above the university city Marburg, the Elisabethenhof care centre offers over 70 people a need-oriented and modern place to live. mauser Care significantly participated in furnishing the location, which was extended in 2014. In Marburg, there are now 6 residential groups with a total of 66 single and 6 double rooms, offering a lot of space for elderly and dependent people.
moreless

A colour concept with space for personality

Part of the concept is to create a familiar atmosphere for residents. Apart from a finely coordinated colour and material concept, it also includes the possibility for residents to decorate their personal space with mementoes when moving in. The wooden furniture programme madera as well as the modern care bed quadero+ have been kept in white in order to harmonise well with other pieces of furniture.
In other residents’ rooms as well as in communal areas, warm wood colours and upholstery in strong, clear colours are being used. This facilitates orientation when moving around the building, as the different places of encounter have their own colour palette.

Everything under control at contemporarily furnished nurse stations

The nurse stations have been designed and equipped with white surfaces and well-proven components, such as the modular workplace system arcos, mobile containers as well as custom-made cabinet elements. Medication can be securely and neatly stored behind convenient tambour doors, while extendable table tops facilitate dosing.
More impressions:
ContactClose Contact

 


We from mauser care are always there for you.

Being there for our customers and sales partners is important to us. Therefore, we are always available for you, even after the award of contract. When you call mauser, we will make sure that you get connected to the right person to answer all your questions.

So why not send us an email, call us or visit us in person – we look forward to hearing from you.

Hauptmenü - Off Canvas (EN)

Elisabethenhof

mauser gestaltet erweiterten Pflegestandort

Hoch über der Universitätsstadt Marburg gelegen, bietet das Altenhilfe- und Pflegezentrum Elisabethenhof über 70 Menschen ein bedürfnisorientiertes, modernes Wohnumfeld. mauser war maßgeblich an der Einrichtung des 2014 aufwendig erweiterten Standorts beteiligt. Nun stehen in Marburg 66 Einzel- und 6 Doppelzimmer in 6 Wohngruppen zur Verfügung, Platz für viele ältere und pflegebedürftige Menschen.
mehrweniger

Ein Farbkonzept mit Raum für Persönlichkeit

Zum Konzept des Elisabethenhofs gehört es, den Bewohnern eine vertraute Atmosphäre zu schaffen. Neben einem fein aufeinander abgestimmten Farb- und Materialkonzept beinhaltet das auch die Möglichkeit, den persönlichen Bereich bei Einzug in den Elisabethenhof mit Erinnerungsstücken mitzugestalten. Die Holzmöbel des Programms madera sowie das moderne Pflegebett quadero+ wurden daher in einigen Räumen in neutralem weiß gehaltenen, um mit anderen Möbelstücken gut zu harmonieren.
In anderen Bewohnerzimmern sowie in Gemeinschaftsbereichen dominieren warme Holzfarben und Bezüge in kräftigen, klaren Farben. Dies erleichtert die Orientierung im Gebäude, denn die verschiedenen Orte der Begegnung besitzen jeweils eine eigene Farbpalette.

Alles im Griff am modern eingerichteten Pflegedienstplatz

Die Dienstplätze des Pflegepersonals sind dagegen mit weißen Oberflächen gestaltet und beinhalten bewährte Komponenten wie das modulare Schreibtischsystem arcos, Rollcontainer sowie speziell angepasste Schrankelemente. Medikamente warten geordnet und sicher verschlossen hinter komfortablen Querrollläden, ausziehbare Tischplatten erleichtern das Dosieren.
weitere Eindrücke:
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.