Martinstift Bad Lippspringe

The model retirement home

Bad Lippspringe is a real model retirement home. The new building of Martinstift does not only correspond to the latest standards of care, but also offers its residents a high degree of comfort, cosiness and privacy. In the new two-story building, 60 rooms were created over a total area of 3,800 m². The 60 rooms were divided into four house groups, each offering 15 single rooms and a generous communal area with kitchen. All rooms are bright and flooded with light, attractively coloured and equipped in a modern way.
moreless

Complete furnishings by mauser

The entire retirement home was equipped with mauser furniture, from bedside tables via care beds and seating up to cabinets. Not only the residents’ rooms were equipped by mauser, but also the eating and kitchen area as well as the foyer and the care personnel’s office area.

A retirement home with that certain something

mauser played a vital role in making the retirement centre the place to be in Bad Lippspringe. As mauser is committed to its own motto ‘intelligent furniture’, its planners and interior architects consider different disease patterns as well as the residents’ desire for safety and privacy.

Early planning to ensure optimal results

Regarding the planning of Martinstift, mauser was brought on board early. Thus, its experts were able to offer comprehensive advice and work together with other trades to equip the new building to the highest standards. The result is a necessary and useful interlinking of the building’s architecture and interior construction that does not only please operators, investors, companies and architects, but also saves expenses and optimises process structures in accordance with residents and care workers.

mauser – manufacturer of complete equipment systems

Even the baths of Martinstift were equipped by mauser to meet the needs of the elderly – functional and easy to use in an attractive design.
ContactClose Contact

 


We from mauser care are always there for you.

Being there for our customers and sales partners is important to us. Therefore, we are always available for you, even after the award of contract. When you call mauser, we will make sure that you get connected to the right person to answer all your questions.

So why not send us an email, call us or visit us in person – we look forward to hearing from you.

Martinstift Bad Lippspringe

Das „Vorzeige“- Seniorenheim.

Bad Lippspringe hat ein echtes Vorzeige-Seniorenheim. Der Neubau des Martinstift entspricht nicht nur neusten Pflegestandards, sondern bietet seinen Bewohnern ein Höchstmaß an Wohnlichkeit und Privatsphäre. In dem zweigeschossigen Neubau entstanden 60 Heimplätze auf 3.800 qm Wohn- und Nutzfläche, aufgeteilt in vier Haus- gemeinschaften mit jeweils 15 Einzelzimmern und großzügigem Gemeinschaftsbereich mit Wohnküche. Im Martinstift herrschen lichtdurchflutete Räume vor, farblich ansprechend gestaltet und modern eingerichtet.
mehrweniger

Komplettausstattung durch mauser.

Das komplette Seniorenheim wurde mit Möbeln von mauser ausgestattet, vom Nachttisch über Pflegebetten und Bestuhlung bis hin zum Einbauschrank. Und das natürlich nicht ausschließlich in den Bewohnerzimmern, sondern ebenfalls im Essbereich, der Wohnküche, den Büroräumen des Personals oder im Foyer des Hauses.

Eine Altersresidenz mit dem gewissen Etwas

mauser hat entscheidend dazu beigetragen, dass das Seniorenzentrum heute als „beste Adresse“ vor Ort gilt. Weil mauser sich ganz dem Anspruch „Möbel, die mitdenken“ verpflichtet fühlt, berücksichtigen seine Planer und Innenarchitekten sowohl unterschiedliche Krankheitsbilder, als auch den Wunsch der Bewohner nach Geborgenheit und Privatsphäre.

Frühzeitige Planung für optimale Ergebnisse

Für die Planung des Martinstift wurde mauser frühzeitig ins Boot geholt. So waren die Fachleute in der Lage, umfassend zu beraten und durch die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken optimal einzurichten. Das Ergebnis ist eine notwendige und sinnvolle Verzahnung von Gebäudearchitektur und Innenausbau, die nicht nur den Wünschen von Betreibern, Investoren, Unternehmen sowie Architekten gefällt, sondern im Einklang mit Bewohnern und Pflegepersonal Prozessstrukturen optimiert und Kosten einspart.

mauser – der Kompletteinrichter

Auch die Bäder wurden seniorengerecht von mauser ausgestattet – ansprechend im Design und funktional in der Anwendung.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.