Public Areas

The foyer is the business card of every institution. Depending on the interior design, counters and extension furniture are integrated in the overall architectural concept and form the central point of approach. The reception is the starting point of the management system for residents, visitors and staff. The foyer’s comfortable upholstered furniture offers a first impression and supports the marketing concept.
The floor and access areas connect public and private rooms as well as functional and working areas and create exciting ways through the house. The use of colour accents in relation to the walls and floors in the building offers an important orientation guide – in this way, areas of activity, relaxation and rest are being created, which help maintain social relationships within a community. Rail systems, wall panels and individual extension components support physical activity and add safety.
The residential and kitchen areas are places where people can meet and communicate. The aim is to get the residents actively involved in the community and make it easier for the nursing staff to care for them. The homely design of the public areas invites people to stay longer and serves as an extension of the personal living space. mauser Care offers the matching seating furniture and tables, cupboard and partition walls, sideboards and occasional furniture. The right choice of decorations and images creates a familiar environment in the activity centre.
ContactClose Contact

 


We from mauser care are always there for you.

Being there for our customers and sales partners is important to us. Therefore, we are always available for you, even after the award of contract. When you call mauser, we will make sure that you get connected to the right person to answer all your questions.

So why not send us an email, call us or visit us in person – we look forward to hearing from you.

Öffentliche Bereiche

Das Foyer ist die Visitenkarte jeder Institution. Je nach Einrichtungskonzept werden Theken und Ausbaumobiliar in das architektonische Gesamtkonzept integriert und bilden die zentrale Anlaufstelle. Der Empfang ist Ausgangspunkt des Leitsystems für Bewohner, Besucher und Personal. Komfortable Polsterkollektionen im Foyer gewähren einen ersten Einblick und unterstützen das Vermarktungskonzept.
Die Flur- und Erschließungsbereiche verbinden öffentliche wie private Räume sowie Funktions- mit Arbeitsflächen und schaffen erlebnisreiche Wege durch das Haus. Der Einsatz von Farbakzenten in Wand- und Bodenflächen bietet dabei eine entscheidende Orientierungshilfe – es werden Zonen zur Aktivierung, Entspannung und Ruhe geschaffen. Diese fördern die Pflege von sozialen Kontakten in einer Gemeinschaft. Zur motorischen Unterstützung sowie für sichere Bewegungsabläufe dienen Handlaufsysteme, Wandpaneele und individuelle Ausbaukomponenten.
Die gemeinschaftlichen Wohnbereiche und Küchen sind Orte der Begegnung und der Kommunikation. Ziel ist es, die Bewohner für die Gemeinschaft zu aktivieren und zu mobilisieren sowie eine leichtere Obhut durch das Pflegepersonal zu gewährleisten. Eine wohnliche Gestaltung der öffentlichen Bereiche regt zu längerer Verweildauer an und erweitert den persönlichen Wohnbereich. mauser care bietet hier passende Sitzmöbel und Tische, Schrank- und Trennwände, Sideboards und Beistellmobiliar. Die richtige Auswahl an Dekorations- und Bilderkonzepten schafft eine vertraute Umgebung im „Aktivitätszentrum“.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir von mauser care sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser care anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.