Deutsche Bibliothek Frankfurt

Platz für 18 Millionen Bücher!

Der Neubau der Deutschen Bibliothek Frankfurt am Main. Aus guten Gründen entschied man sich für unser Rollregal-System RR 409. Denn bei solch einem Objekt muss wirklich alles stimmen. Qualität, Preis, Leistung.
mehrweniger
Bei der Einrichtung der drei unterirdischen Magazinetagen – hier werden in der letzten Auslastungsphase der Bibliothek ab dem Jahr 2035 unglaubliche 18,5 Millionen physikalische Einheiten übersichtlich und jederzeit griffbereit eingelagert sein – haben sich die Stuttgarter Architekten von Arat-Kaiser-Kaiser für das variable Rollregal-System RR 409 von mauser entschieden. Verbaut wurden insgesamt 2.970 bewegliche Regalachsen mit einer Höhe von 2,15 Metern und einer Breite von bis zu 6,5 Metern für 240.000 lfdm. Regalfläche.
in Kontakt tretenKontakt schließen

 


Wir sind immer für Sie da.

Gute Erreichbarkeit für Kunden und Vertriebspartner ist bei uns mehr als eine Frage kaufmännischer Höflichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass der persönliche Dialog auch nach der Auftragsvergabe noch perfekt funktioniert. Wer bei mauser anruft, wird nicht durchgereicht, sondern verbunden. Wer schnell Antworten auf tagesaktuelle Fragen benötigt, braucht nicht lange auf Rückruf warten. Wer mit uns reden will, für den sind wir da. Nicht virtuell, sondern direkt am Draht. Und auf Wunsch gern live, am Ort des Geschehens.